10 Blogartikel der KW 49 vorgestellt – Google News Traffic, Permalinks, Landingpage und mehr…

11 Dez 2011 von

Im Laufe der letzten Woche sind wieder einige interessante und lesenswerte Blogposts erschienen, welche ich Ihnen gerne vorstellen möchte.

Jede Menge informativer Lesestoff für die ruhigeren Momente. Und hier sind sie:

Die 10 Blogartikel der KW 49

Traffic Guide Wie schreibe ich einen guten Newsletter

Wie ich finde ein guter Basisartikel für Starter ins Business rund um den Newsletter.

Google News als Traffic Quelle

Peer Wandiger zeigt eine interessante Trafficquelle auf. Die Google News. In ein paar Diskussionen auf Google+ wurde aber schnell klar, dass eine “Einmalnews” oder nur ab und zu News kaum etwas bewirken. Da müssen Sie also schon regelmäßig News veröffentlichen.

Ziele, Pläne, Erwartungen 2012 Blogparade

Interessante Blogparade auf SiN. Ich werde demnächst auch einen Artikel dazu beitragen. Wer noch mehr “Blogparade” möchte, kann sich gerne auch an meiner Blogparade Linkgeiz ist ungeil beteiligen.

WordPress Tutorial: Die Permalinks

Christina erklärt die Permalinks eines WordPress-Blogs. Was ist die beste Einstellung und welches Plugin ist hilfreich.

The simple Power of Asking

Gastartikel auf Problogger.net. Einfach mal fragen. In Englisch, aber sehr lesenswert.

Onkelseoserbe Domainname Serps

Interessanter Artikel über die Frage, welcher Domainname der richtige ist. Es gibt auch ein Video von Matt Cutts dazu.

Die 4 Sekunden Regel der Landingpage Optimierung

Sehr lohnender Artikel zur Optimierung einer Landingpage. Die 4 Sekunden Regel…

Das Geld steckt nicht in der Liste

Das Geld steckt in der Liste. Das Geld steckt nicht in der Liste. Na was nun? … Der Artikel zeigt, was man falsch macht, wenn das Geld nicht in der Liste steckt. Tolle Überschrift. :)

How i got 18 times more likes on a facebook update

Ein englischer Artikel, aber einfach durchzublicken. Wie Sie einfach mehr Likes auf Facebook bekommen.

Direkte Einbindung von Social Plugins grundsätzlich unzulässig

Ein Beitrag zum aktuellen Beschluss der Aufsichtsbehörden für Datenschutz. Social Plugins gründsätzlich unzulässig? Schön wäre es, wenn jemand mal aufführt, was jetzt genau erlaubt ist, und was nicht. Denn zum Beispiel sehe ich den Google+1 Button auch in der Adsense-Werbung. Darf diese dann auch nicht mehr eingesetzt werden? Auf jeden Fall sollte man sich auf diesem Gebiet auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe, Ihnen hat der kleine Ausflug in die Blogosphäre gefallen. Wenn Sie weitere interessante und informative Blogs kennen, hinterlassen Sie doch gerne einen entsprechenden Kommentar.

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn Du ihn auf Google+ teilst.



Hol Dir den Newsletter und verpasse keine Geld- und Sparidee mehr.


Ich beschäftige mich seit 5 Jahren mit dem Thema Geld verdienen im Internet mit all seinen Möglichkeiten und erzähle Euch im Blog darüber.

Auch zu finden auf Google+: +Thomas Rith

468 ad

5 Kommentare

  1. Hallo Thomas,
    eine schöne Auflistung und natürlich vielen Dank für die Aufnahme :)

    Hast Du Deine Blogparade bei den gängigen Portalen publik gemacht, um noch ein paar Teilnehmer zu gewinnen? Mein Beitrag kommt auch noch, wenn auch erst im Laufe der Woche.

    Beste Grüße
    ich

  2. Habe mir das mit den News durchgelesen – kann es nur bestätigen. War Mal als Praktikant angestellt und es kamen wirklich kaum welche über Google News. Dennoch denke ich, dass es auf die Branche ankommt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>